Deutscher Expertenrat Besuchersicherheit (DEB) bei der Future Of Festivals Partner in Sicherheitsfragen

Expertenrat Besuchersicherheit Hygienekonzept

Die Messe Future Of Festivals widmet sich am 24. und 25. November allen Themen rund um Festivals

Gemeinsam mit den Unternehmen „EventAssec“, „bo_[backoffice]“ und „A.V.B.-Akademie“ steht der Deutsche Expertenrat Besuchersicherheit (DEB) auf der Messe Future Of Festivals am 24. und 25. November in der Arena Berlin als Partner in Sicherheitsfragen zur Verfügung. Auf der Messe, die sich an Veranstalter, Dienstleister, Fachkräfte, Uni-Absolventen und interessiertes Publikum richtet, präsentieren sich zudem rund 200 Veranstalter, Dienstleister und branchennahe Unternehmen u. a. mit ihren Neuheiten.

Darüber hinaus sprechen bei dem dazugehörigen Kongress über 100 nationale und internationale Speaker über die Wandlungen und Herausforderungen bei Live-Veranstaltungen. Auch darin ist der DEB als Partner in Sicherheitsfragen eingebunden. So moderiert Olaf Jastrob, Vorstandsvorsitzender des DEB, am 24. November, 14 Uhr, eine Podiumsdiskussion, die sich mit dem Thema „Sicherheit und Kommunikation“ befasst. Mit dabei sind u. a. Yvonne Heckl (Veranstaltungsgesellschaft der Münchner Schausteller), Oliver Vordemvenne (I-Motion GmbH Events & Communication) und Jens Hillenkötter (NOCTURNE DRONES).

Über EventAssec:
Gegründet 1990, entwickelte sich die Agentur Compact Team Versicherungsmakler zu einem der führenden Spezialisten für Event und Entertainment mit der Erstellung von Konzepten für Veranstalter, Event- und Medienagenturen sowie alle Servicedienstleister der Branche. Inzwischen weist die Marke EventAssec die Kompetenz von über 335.000 versicherten Events mit mehr als 315 Millionen Besuchern weltweit in 33 Jahren auf. Für die Veranstaltungshaftpflicht wurden zahlreiche Konzepte mit verschiedenen Versicherungsgesellschaften entwickelt. Auch in der Vorbereitung, Organisation und Durchführung von Veranstaltungen ist EventAssec ein verlässlicher Partner, der auch als Sachkundiger für Versammlungsstätten, Brandschutz, Fremdfirmenkoordination und Event Safety Coordination fungiert.

Über bo_[backoffice]:
Das bo_[backoffice] ist ein technisches und gestalterisches Planungsbüro. Es inszeniert Räume – mit Licht, Bildmedien und Ton – für Veranstaltungen und Festinstallationen. Das Leistungsspektrum umfasst den vollständigen Prozess der Gestaltung und denkt die technische Machbarkeit und eine professionelle, technische Fachplanung von an Anfang an mit – von der ersten gestalterischen Idee zur technischen Grobplanung mit entsprechender Kalkulation über Ausschreibungen und genehmigungsverfahren bis hin zur Detailplanung, Produktentwicklung und technischen Umsetzung im Full-Service. Zum bo_[backoffice] gehören das bo_[studio] als Studio für Medienproduktionen und bo_[live] als unterstützende Unit rund um die Event-Organisation.

Über A.V.B.-Akademie:
Die A.V.B.-Akademie gehört zu den führenden Anbietern von sicherheitsspezifischen Seminaren mit rechtlich anerkannten Abschlüssen. Sie bietet Seminare in den Bereichen Veranstaltungs- und Besuchersicherheit, Arbeitssicherheit sowie Brandschutz, Evakuierung, Erste-Hilfe- und Infektionsschutz respektive den Einsatz als Hygienebeauftragter an. Alle Seminare und Themen werden stets an aktuelle Anforderungen angepasst, überarbeitet, modernisiert und der Seminaraufbau optimiert. Unabhängig von den Akademieveranstaltungen bietet die A.V.B.-Akademie für Städte, für Kommunen und für Unternehmen bundesweit individuelle Inhouse-Schulungen an.

Create your account